Detail

maxQ. Stuttgart setzt sich mit dem Impfschutz auseinander

Am 27. Februar 2024 präsentierte der Kurs der generalistischen Pflegeausbildung von maxQ. Stuttgart (VT1372) seine Arbeiten zum Thema Impfschutz.

Dabei wurden wichtige Themen wie Hepatitis A und B, Tuberkulose, Corona und Masern behandelt. Die Präsentationen waren äußerst lebhaft und informativ gestaltet. Besonders beeindruckend war ein szenisches Spiel, in dem ein Virus eine Zelle im menschlichen Körper angriff und die Antikörper die Zelle schützten.

Neben der Darstellung von Impfschutz wurden auch kritische Aspekte des Themas "Impfen" beleuchtet sowie die Situation der Pflege während der Corona Zeiten diskutiert.
Ein zentrales Fazit war der Wunsch der Auszubildenden nach einer höheren Wertschätzung seitens der Gesellschaft.

Alle präsentierten Themen waren wissenschaftlich fundiert und wurden anhand von Quellen des RKI belegt.

Mit dem Ende des 2. Ausbildungsjahres im Sommer nähert sich der Kurs seinem Abschluss. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung bei maxQ.