Detail

Neues zum Kursstart im Oktober

Unsere Schüler:innen des zweijährigen Altenpflegehilfe-Kurses für Migranten organisierten im Rahmen ihres Aktivierungsunterrichts einen vorweihnachtlichen Verkauf.
Es gab eine Vielzahl von Kuchen, Waffeln und Gerichten aus verschiedenen Kulturen, die im gesamten Schulhaus angeboten wurden. Eine Initiative, an der alle teilnehmen konnten.
Ebenfalls im Fokus stand aus dem Lernbereich "Aktivierung" (2.3) der Start neuer Kurse von Oktober diesen Jahres.

Unter dem Thema "Feste feiern" entwickelten Schüler:inen des einjährigen Altenpflegehilfe-Kurses (VT 1442) Ideen.
Hierzu waren der neuen 1-jährigen Altenpflegehilfe-Kurs unter der Leitung von Antonio Trombetta und der neue Altenpflegehilfe-Kurs für Migranten unter der Leitung von Mariantonia Moroni herzlich eingeladen; ebenfalls andere Lehrer:innen und Lehrgangsorganisationen.

Die Schüler:innen erhielten für ihre Bemühungen natürlich gute Noten.
Wir danken allen für die aktive Teilnahme und wünschen weiterhin viel Spaß bei maxQ.