Detail

Katrin Altpeter ist neue Verantwortliche Bildungsstättenleiterin des maxQ. in Stuttgart

Seit dem 1.10. ist Katrin Altpeter neue Verantwortliche Bildungsstättenleiterin des maxQ. in Stuttgart. Seit April 2017 war sie an der Bildungsstätte Leiterin der Fachschule für Altenpflege.

Katrin Altpeter ist als langjährige SPD- Landtagsabgeordnete und Sozial- und Arbeitsministerin des ersten Kabinetts Kretschmann im "Ländle" bekannt. Schon vor ihrer politischen Karriere war sie mit der Altenpflegeschule, damals noch im bfw, eng verbunden. Sie absolvierte nicht nur ihre Ausbildung als staatlich anerkannte Altenpflegerin und Weiterbildung zur Lehrerin für Pflegeberufe am bfw, sondern war auch sieben Jahre als Lehrerin an der Altenpflegeschule des bfw tätig. Wir freuen uns, dass wir Frau Altpeter in dieser neuen Position begrüßen dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!