Detail

maxQ. Schule für Podologie zieht nach Heppenheim

Seit Oktober 2015 bietet maxQ. bereits die staatlich anerkannte Ausbildung zum/zur Podologen/-in in Frankfurt an. Nun erfolgte im Oktober der Umzug in das maxQ. Zentrum in Heppenheim – der neue Standort für die Podologieausbildung in Hessen.

Die Voraussetzungen für die Lernenden sind in Heppenheim optimal: Neu gebaute Räumlichkeiten im Fachärztezentrum am Kreiskrankenhaus Bergstraße in einer tollen, ruhigen Lage eingebettet in die Kreiskliniken Heppenheim und trotzdem mitten im Grünen. Mit den zusätzlichen Schulungsräumen in Heppenheim reagiert der gemeinnützige Bildungsanbieter  auf die vermehrte Nachfrage nach der Podologieausbildung im Zuge der Schulgeldbefreiung in Hessen.  Seit dem 1. August 2020 übernimmt das Land Hessen das Schulgeld für alle Auszubildenden in den Gesundheitsfachberufen.

Die erste Ausbildungsklasse in Heppenheim ist bereits am 01. Oktober 2020 gestartet. Bis zum kommenden Frühjahr laufen parallel noch die auslaufenden Kurse in Frankfurt weiter.

Die nächste Ausbildung beginnt im Mai 2021 und richtet sich an Interessenten aus allen Altersgruppen. Während der Ausbildung erlernen die Teilnehmenden medizinisch-pflegerische und beratend-therapeutische Fertigkeiten. Podologinnen und Podologen sind nach dem erfolgreichen Abschluss auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt. Schon während der Ausbildung entwickeln sie sich zu begehrten Fachkräften in podologischen Praxen.  

Die Auszubildenden profitieren bei maxQ. von dem  professionellen Dozenten-Team aus akademisch qualifizierten Podologinnen und Podologen und angrenzenden Fachexperten. Dadurch erfüllt die schulgeldfreie Ausbildung inhaltlich höchste Qualitätsansprüche und die Rahmenbedingungen der Ausbildung spiegeln den Stellenwert dieses systemrelevanten Gesundheitsfachberufes wider.

Lassen Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten der Ausbildung individuell beraten!