Detail

Zurückblicken und Auftanken!

Die maxQ. Berufsfachschule für Pflege startet in ihre legendäre Abschlussfahrt nach Karlovy Vary zum zehnten Mal!

Unter der Leitung von Schulleiterin Theresia Schmelz begaben sich unsere Teilnehmer:innen voller Vorfreude auf eine unvergessliche Reise. Dozent Fritz Schmid stimmte im Bus auf die kommenden Tage ein und führte durch die faszinierende Geschichte von Karlsbad und die Bedeutung des Kurwesens in Europa. Bei der Verkostung der Heilquellen konnten wir dies hautnah erleben. Nach einem leckeren böhmischen Abendessen feierten wir im „Danceclub“ bei der maxQ. 'Nacht der Nächte'. Am zweiten Tag standen Prophylaxe und Selbstpflege im Mittelpunkt. Ob durch verschiedene Bäder oder Erkundungstouren durch die Stadt - wir haben es genossen. Mit vielen neuen Erfahrungen und gestärkter Gemeinschaft ging es am Freitag zurück nach Regensburg.

Zurückblicken und Auftanken!