Detail

NEU: Kenntnisprüfungen und Anpassungsmaßnahmen für ausländische Pflegekräfte

In den letzten Monaten wurden am Standort Regensburg unter der Leitung von Doreen Schoppe die formellen Rahmenbedingungen geschaffen, um nun Kenntnisprüfungen durchführen zu können.

Seit dem 1. Juli 2023 obliegt dem Bayerischen Landesamt für Pflege die staatliche Anerkennung ausländischer Pflegefachberufe in Bayern. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist als reglementierter Beruf eingestuft, wodurch eine Anerkennung der beruflichen Qualifikation notwendig ist, um in diesem Bereich tätig zu werden. Zusätzlich sind weitere Maßnahmen wie Anpassungsmaßnahmen und Vorbereitungslehrgänge in Planung. Das Team von maxQ. Regensburg steht für Fragen zur Verfügung und freut sich auf den bevorstehenden Start der Anerkennungsprozesse.

 

 

 

 

 

NEU: Kenntnisprüfungen und Anpassungsmaßnahmen für ausländische Pflegekräfte