Detail

Ein Abschied und zugleich ein neuer Anfang!

maxQ. Regensburg verabschiedet stolz 23 verantwortungsvolle Leitungskräfte nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71.

Die einjährige berufsbegleitende Weiterbildung umfasste 14 intensive Präsenzphasen und befähigt die Absolventen:innen, Leitungspositionen in verschiedenen Pflegebereichen zu übernehmen. Neben
Prüfungen und Hospitationen in verschiedenen Einrichtungen war ein eigenes Projekt zur Leitungstätigkeit Teil des Programms, präsentiert im Abschlusskolloquium.

In der Bar 'Heimat' in Regensburg wurden die verdienten Zertifikate überreicht, begleitet von Feier und Stolz. Lehrgangsleiter Fritz Schmid lobte den Einsatz der Teilnehmenden sowie die beeindruckenden Projekte und dankte den Arbeitgebern für das Vertrauen in das maxQ. Fort-/Weiterbildungszentrum.

Einige nehmen bereits am Aufbaumodul PDL teil, während andere mit dem maxQ. Innovationspreis 2023 ausgezeichnet wurden: Neo Uschkurat vom Rehazentrum Passauer Wolf Nittenau und Anja Rothauscher vom ambulanten Pflegedienst 'care with care'.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich zum erfolgreichen Abschluss und freuen uns auf die Fortsetzung des Weges mit vielen!