Detail

Erfolgreicher Start des ersten TCM-Kurses

Am 27. November 2023 begann der erste Kurs von maxQ. Regensburg zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in der Pflege.
Dies folgte nach dem Besuch von maxQ. im Oktober in China.
Die Weiterbildung fand im Fort- und Weiterbildungszentrum Regensburg statt und wurde von Pflegelehrerinnen Zhixia Zhang und Yue Cui sowie TCM-Ärzten aus China geleitet.

Über einen Zeitraum von 5 Tagen wurden Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin für Pflegekräfte vermittelt. Teilnehmer:innen kamen auch aus verschiedenen maxQ.-Standorten. Neben dem Seminar gab es Gelegenheit für maxQ. Regensburg mit der Delegation aus China und anderen Kooperationspartnern in Austausch zu treten. Das maxQ.-Angebot wird kontinuierlich erweitert und um neue Module ergänzt, mit dem Ziel, Fachkräfte für die Anwendung und Umsetzung der TCM auszubilden.