Detail

Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung

Am 27.10.2023 endete erfolgreich der erste, vom Verband der Pflegenden in Bayern (VdPB) zugelassene Lehrgang zur Pflegedienstleitung nach AVPfleWoqG am maxQ. Fort-/Weiterbildungszentrum in Regensburg.

In knapp einem Jahr berufsbegleitender Weiterbildung und elf Präsenzphasen haben sie sich umfassende Kenntnisse angeeignet, um die pflegerische Leitung in der Altenhilfe, Rehabilitation oder einem ambulanten Pflegedienst zu übernehmen. Der Höhepunkt war das heutige Abschlusskolloquium, bei dem die Absolventen/-innen stolz ihre Fach-/Projektarbeiten präsentierten und sich den Fragen des Prüfungskomitees stellten. 

Für alle Interessierten: Die nächsten Lehrgänge zur verantwortlichen Pflegekraft starten im November 2023, und die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung im Januar 2024. Jetzt hier bewerben! 

Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung