Detail

Schwitzen bei den mündlichen Prüfungen 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden letzte Woche die mündlichen Abschlussprüfungen an der maxQ. Pflegeschule in Regensburg statt. Neben den Außentemperaturen wurde es im Prüfungssaal auch durch die rauchenden Köpfe der angehenden Pflegefachleute heiß.

Am Vormittag haben die Auszubildenden des dritten Jahres einen Vortrag eines gewählten Falles gehalten und mündliche Fragen aus den vorgegebenen Kompetenzbereichen beantwortet. Am Nachmittag fand dann die mündliche Zwischenprüfung des zweiten Ausbildungsjahres statt, die in diesem Jahr als Teamprüfung abgehalten wurde.

Schulleiterin Theresia Schmelz freute sich über die Ergebnisse: „Alles in allem bin ich sehr zufrieden“ resümierte sie am Mittwochabend zum Ende der Prüfungen.

Sobald die im Anschluss stattfindenden praktischen Prüfungen beendet sind, findet die Notenkonferenz statt und anschließend erfahren die Auszubildenden Ihre Noten.

Wir freuen uns schon darauf, nach getaner Arbeit mit allen Absolventen/-innen zu feiern. Und dass bei maxQ. Regensburg Abschlüsse immer gebührend gefeiert werde ist bekannt: Auch in diesem Jahr wird die Abschlussfeier auf der Kristallkönigin Regensburg stattfinden und erstmals seit 2019 wieder die „maxQ. Abschlussnacht“ in der „alten Mälze“ in Regensburg gefeiert.

Wir wünschen allen Schüler/-innen in den nächsten zwei Wochen viel Erfolg bei den praktischen Prüfungen!

Schwitzen bei den mündlichen Prüfungen 2023
Schwitzen bei den mündlichen Prüfungen 2023