Detail

Erfolgreiches Abschlusskolloquium für 13 angehende verantwortliche Pflegefachkräfte

Am Dienstag endete ein weiterer Lehrgang zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 am maxQ Fort-/Weiterbildungszentrum Regensburg. Die berufsbegleitende Weiterbildung in 14 Präsenzphasen dauerte ein Jahr und befähigt die Absolventen/-innen eine Abteilung in der Altenhilfe, geriatrischen Reha oder einen ambulanten Pflegedienst zu leiten.

Für einige geht es im Januar 2023 gleich mit dem PDL Aufbaumodul weiter und auch die Einrichtungsleitung startet 2023 erstmals am Standort Regensburg. Die besten Projektarbeit in diesem Lehrgang präsentierten Kinga Zambor vom ambulanten Hanff und Wiese sowie Sabrina Sommer vom ambulanten Pflegedienst ProLebensfreude und Tim Schuchard aus dem Magdalenum Seniorenheim Siegenburg.
Auch die maxQ. Innovationspreise wurden am Tag des Kolloquiums verliehen und gingen in diesem Jahr an Alexander Brey, Pia Oberndorfer und ebenfalls Kinga Zambor. Diesen Preis verleiht der Standort einmal im Jahr für besondere „Innovationen“ die den Alltag in den Einrichtungen erleichtern. Die Absolventen wurden mit der maxQ Innovationsurkunde 2022 ausgezeichnet und bekamen ebenfalls einen Sachpreis in Form der maxQ. Innovationsbox. 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss wünscht das Team des Fort-/Weiterbildungszentrums maxQ. Regensburg!