Detail

Erfolgreicher Abschluss für die Pflegedienstleitungen

Am vergangenen Montag endete der Lehrgang PDL 22 am maxQ. Fort-/Weiterbildungszentrum Regensburg. Die berufsbegleitende Weiterbildung in 13 Präsenzphasen dauerte ein Jahr und befähigt die Absolventen-/innen die pflegerische Leitung in der Altenhilfe, geriatrischen Reha oder einen ambulanten Pflegedienst zu übernehmen. Einige Seminaranteile wurden aufgrund der Pandemie Online absolviert, was aber dem inzwischen geübten Dozententeam sowie den 5 Teilnehmerinnen nicht viel ausmachte. Der Lehrgangsleiter Fritz Schmid zeigte sich zufrieden und fand lobende Worte für das hervorragende Ergebnis in den Projektarbeiten und deren Präsentationen. Für einige ist das Ende des Lehrgangs kein Abschied, denn das Aufbaumodul Einrichtungsleitung startet bereits im Januar 2023. Die beste Projektarbeit präsentierte Frau Melanie Potschka aus der Senioreneinrichtung Charleston Rosengarten Regensburg und durfte sich über einen Dinner-Gutschein freuen. 

Die nächsten Lehrgänge zur verantwortlichen Pflegekraft starten bereits im November 2022 und die Weiterbildung Pflegedienstleitung im Januar 2023.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss wünscht maxQ. Regensburg!