Detail

maxQ. Regensburg rüstet sich für das neue Jahr

Eigentlich würde in den kommenden Tagen unser jährlicher Neujahrsempfang stattfinden.
Da dies zu Zeiten des Lockdowns nicht möglich ist, nutzten wir die Zeit, um unsere Demoräume aufzurüsten.
Zu Beginn der neuen Ausbildung zum Pflegefachmann-/frau wurde viel investiert und neue Modelle sowie Anschauungs- und Übungsmaterialien für den fachpraktischen Unterricht angeschafft. Um das nicht nur in den Demoräumen zu zeigen, konnten wir die Flure mit den neuen Modellglasschränken bestücken. Im Rahmen des bayerischen Digitalpaktes hatten wir die Möglichkeit Laptops zu erhalten, die nun für die Teilnehmer-/innen in den eigens zur Verfügung stehenden Laptopaufbewahrungsstationen genutzt werden können. Vielen Dank an Frau Mechler und dem Team des Sekretariats zur Unterstützung unserer Vorhaben.
Und egal ob im Homeschooling oder Präsenz, am 11.01.2021 starten wir wieder mit dem Schul-/ sowie Seminarbetrieb und freuen uns auf Euch. 
Wir wünschen allen einen guten Schulstart und viel Gesundheit für das Jahr 2021