Erfolgreicher Abschluss des Leitungslehrganges

Erfolgreicher Abschluss des Leitungslehrganges

Geschafft…. der Leitungslehrgang 19/20 absolviert das Abschlusskolloquium trotz erschwerter Bedingungen…
Am 23.11.2020 fand am maxQ. Fort-/Weiterbildungszentrum das etwas „andere“ Abschlusskolloqium im Rahmen des Leitungslehrgangs (VPFK 19/20) statt. In Einzelpräsentationen und unter den geltenden Auflagen wurden die Facharbeiten und Projekte der 21 Absolventen-/innen zum BEsten gegeben. Im November 2019 begann die Reise dieses Lehrgangs in eine der außergewöhnlichsten Seminarzeiten die wir erlebt haben. Die Teilnehmer mussten alle Variationen der Schulungsarten (Homeschooling, Onlinesequenzen, reguläre Beschulung, Beschulung in Schichten) durchleben und gehen als erster Leitungskurs mit Pandämiehintergrund in die Geschichte des maxQ. Standortes Regensburg ein.
Trotz der Schwierigkeiten konnten alle Module mit sämtlichen Klausuren, Hospitationen und komplexen Übungen absolviert werden. Die Lehrgangsleitung Fritz Schmid zeigt sich zufrieden und sichtlich erleichtert das dieser Lehrgang nun doch zu Ende geführt werde konnte. Wir gratulieren allen Absolventen und Absolventinnen zum erfolgreichen Abschluss zur „Verantwortlichen Fachkraft“! Der Anschlusslehrgang PDL startet im Januar 2021.