Detail

Erfolgreicher Abschluss der schriftlichen Prüfungen 2020

Man spürte die Erleichterung bei den Auszubildenden, Lehrkräften und Dozenten/-innen als alle Klassen mit den schriftlichen Teilen der Abschlussprüfung fertig waren. Durch die Coronabedingten zusätzlichen Klassenteilungen mussten die Prüfungen in mehreren Räumen mit zusätzlichen Lehrpersonal und Dozenten/-innen durchgeführt werden.

„Das war in diesem Jahr ein deutlicher Mehraufwand, aber trotz allem auch eine andere und besondere Atmosphäre“ erläuterte Theresia Schmelz. „Wir sind froh, dass sich alle an die Regeln zur Phase des Lernens zu Hause und die Hygienevorgaben gehalten haben. So konnten wir die Prüfungen ohne Zwischenfälle oder gar einer Schulschließung oder zusätzlichen Quarantäne durchführen." Von Montag bis Mittwoch wurden die Abschlussklassen 2020 in den Fächern Grundlagen der Pflege, Alten-Altenkrankenpflege sowie Lebensraumgestaltung geprüft. Am Donnerstag waren dann die Pflegefachhelfer an der Reihe und beendeten die Woche der schriftlichen Prüfungen. Bevor dieses etwas andere Schuljahr sein Ende finden wird, stehen noch die mündlichen Prüfungen bei den Fachkräften und praktischen Prüfungen bei den Pflegefachhelfern an.

Wir wünschen allen einen weiterhin reibungslosen und erfolgreichen Verlauf.

Euer maxQ. Team Regensburg