Karlsruhe
Aufstiegsfortbildung
Staatlich anerkannt / Kammerprüfung
Präsenzunterricht
Der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften in Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenhilfe ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Als Pflegedienstleitung tragen Sie Verantwortung für die Qualität der Pflege und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, und müssen zugleich betriebswirtschaftlich planen und handeln. Auf diese Fülle von Organisations - , Verwaltungs - , Konzeptions - , Führungs - und Kontrollaufgaben bereitet Sie diese Weiterbildung bei maxQ. Karlsruhe umfassend und praxisorientiert vor.
Unsere modulare Weiterbildung bei maxQ. Karlsruhe bietet Ihnen die Kombination von Management - Qualifizierungen: PDL, Heimleitung, Qualitätsmanagement, denn immer mehr werden Pflegemanager /-innen gesucht, die sowohl über Qualifikation einer Pflegedienstleitung als auch über die einer Heimleitung oder einer Geschäftsführung verfügen.
Die Weiterbildung enthält Grund- und Pflichtmodule, die jeweils mit einer Prüfung abschließen. Insgesamt umfasst die Weiterbildung 1000 Stunden theoretischen Unterricht, 100 Stunden fachpraktische Übungen und 400 Stunden Praxis.
Die Weiterbildung beinhaltet das Modul "Qualitätsmanagement", das mit einem maxQ.-Zertifikat abgeschlossen wird.
Für die digitalen Einheiten stellen wir Ihnen ein iPad zur Verfügung, das Sie bei Weiterbildungen von über 12 Monaten Dauer behalten dürfen.
Ihre Vorteile der modularisierten Weiterbildung am maxQ. Karlsruhe:
Die Weiterbildungen bei maxQ. sind unter bestimmten Voraussetzungen förderbar. Informationen zu den Fördermöglichkeiten finden Sie hier. Unsere Mitarbeiter:innen beraten Sie gerne.
Hanim Aydin-Kurz
Telefon: 0721 120843100
E-Mail: Fort-und-Weiterbildung.karlsruhe@maxq.net
maxQ. im
bfw – Unternehmen für Bildung.
Hermann-Veit-Straße 6
76135 Karlsruhe
Dienstag und Donnerstag
15:45 - 20:00 Uhr
Vierteljährlich
freitags: 08:15 - 15:30 Uhr
samstags: 08:15 - 15:30 Uhr
Die modulare Weiterbildung startet mit iPads in den Unterricht – flexibel und erwachsenengerecht. Ab 12 Monaten Weiterbildungsdauer dürfen Sie das iPad behalten.