Detail

Ziel erreicht: Facharzt für Ophthalmologie!

Sehr herzlich gratulieren wir Omar Abdulmoin und seiner Familie aus Syrien zu seinem Riesenerfolg: Am 6.3.2024 hat er die Prüfung zum Facharzt für Augenheilkunde vor der Ärztekammer Schleswig-Holstein bestanden.

Er leitete in Aleppo eine Klinik für Augenheilkunde, bis die Familie vor dem Krieg nach Deutschland floh. Dann begann ein langer Weg des Neuanfangs - am Schwierigsten war das Erlernen der deutschen Sprache. 2017/2018 hat Omar Abdulmoin den 2. Ärztekurs bei maxQ. in Kiel besucht, bis etwa Ende 2019 legte er sowohl die Fachsprach- als auch die Kenntnisprüfung erfolgreich ab. Anschließend war er als Assistenzarzt in der Augenheilkunde tätig und bereitete sich kontinuierlich auf sein Ziel "Facharzt für Ophthalmologie" vor.

Wir bewundern sein langes Durchhaltevermögen ohne jede Verbitterung über den notwendigen Neuanfang und wünschen der ganzen Familie viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft.