Detail

Jana Kirchberger und Markus Ammon zu Gast bei maxQ. Kiel

Fortbildung für Sprachunterricht bei Apotheker/-innen und Zahnärzt/-innen

Am Wochenende 20./21.8.2022 hatte das Team von maxQ. Kiel zwei erfahrene Kolleg/-innen zu Gast, um sich auszutauschen und fortzubilden.

Jana Kirchberger und Markus Ammon haben nicht nur langjährige Erfahrung im Sprachunterricht bei medizinischen Berufen im weiteren Sinne.
Darüber hinaus führen sie Fortbildungen für DAZ-Lehrkräfte durch, schreiben einen Blog mit medizinischem bzw. pflegerischem Kontext und sind im Rahmen eines IQ-Projektes seit gut einem Jahr für die medizinische Hochschule Brandenburg tätig. Dort organisieren sie u.a. Vorbereitungskurse auf die Kenntnisprüfung Humanmedizin.

Auch ist es durch die Kooperation mit der MBH neuerdings möglich, ein Zertifikat "Dozent*in für Sprachkurse bei Apotheker/-innen bzw. Zahnärzt/-innen zu erwerben".

Sehr gerne hat maxQ. das ganze Team aus Kiel zu dieser Fortbildung eingeladen.
Besonders wertvoll war die Veranstaltung für neu dazugekommene Kolleg/-innen, aber auch die alten Hasen konnten einiges für sich mitnehmen und haben sich über die Kollegialität, die wertvolle Expertise und die äußerst gelungene Fortbildung sehr gefreut.

Herzlichen Dank an alle!