Detail

Erfolgreicher Abschluss für den ersten Kurs Praxisanleitung mit 300 Stunden - im Digitalunterricht

Am 21. Mai bestanden alle 13 Teilnehmer/-innen ihr Examen des ersten Kurses für Praxisanleiter/-innen mit 300 Stunden. Nicht nur der mit der Einführung der Generalistik um 100 Stunden erweiterte zeitliche Umfang der Weiterbildung war dabei ein Novum bei maxQ. Karlsruhe. Aufgrund der Pandemie fand der Kurs fast ausschließlich digital über den Online-Campus maxQ. statt. Gerade drei Mal kamen die Teilnehmer/-innen in die Bildungsstätte. Den Lernerfolg und auch der Kursgemeinschaft hat dies nicht geschadet, neben Selbstlerneinheiten und Videounterricht konnten über den Campus maxQ. Zeiten für gemeinsames Lernen und Austausch unter den Teilnehmenden realisiert werden.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!