Detail

Corona-Virus: Wir können den Unterricht wieder aufnehmen.

Nach der neuesten Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales darf unter Beachtung der Coronaschutzverordnung der Lehr- und Prüfungsbetrieb wieder stattfinden.
Das bedeutet, dass wir unsere Klassen wieder aus der Praxis zu den vorgesehenen Theorieblöcken zurückrufen. Der Unterricht findet auch in geteilten Gruppen und mit digitalen Lösungen statt, damit wir die Hygieneregeln umsetzen und unsere Schüler schützen können.
Ebenfalls nehmen wir auch unser Angebot der Fort- und Weiterbildungsangebot wieder auf. Zu den Angeboten, besonders der Pflichtfortbildungen für Praxisanleiter und Betreuungskräfte informieren wir Sie gerne.

Auch die praktischen Prüfungen finden zur Zeit statt. Der Start der neuen Kurse wird wie geplant weiter vorbereitet. 
Bei Kursen, bei denen Unterrichtswochen in Praxiswochen umgewandelt worden sind, ist ein neuer Ablaufplan erstellt worden und den Einrichtungen zugeleitet worden.
Wir danken allen Kooperationspartnern für das Verständnis und die Unterstützung.