In Heidelberg und im gesamten Rhein-Neckar-Raum steht die Schule für Ergotherapie Heidelberg seit über 30 Jahren für kontinuierliche Beratung und hochwertige Ausbildung im Bereich Ergotherapie, Erziehung, Soziales und Gesundheit.
An der maxQ. Schule für Ergotherapie in Heidelberg bieten wir Ihnen eine praxisnahe dreijährige Ausbildung zum/zur Ergotherapeut:in an.
Die Ergotherapie unterstützt Menschen jeden Alters in ihrer Gesundheit, Handlungsfähigkeit und Lebensqualität. Als Ergotherapeut:in planen Sie individuelle Behandlungsstrategien, setzen Hilfsmittel und Medien gezielt ein und fördern die Rehabilitation, Prävention und persönliche Entwicklung. Ergotherapie wird sowohl stationär in Kliniken und Heimen als auch ambulant, in Werkstätten, Schulen oder Praxen eingesetzt – ein Berufsfeld mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und exzellenten Zukunftsperspektiven.
Kombinieren Sie die Ausbildung bei maxQ. mit einem Studium an einer unserer Partnerhochschulen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Gerne können Sie bei Interesse für einige Tage in den Unterricht hineinschnuppern. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie persönlich über die Ausbildung und Ihre Möglichkeiten.
Jacqueline Götz
Telefon: 06221 654100
E-Mail: ergotherapie-heidelberg@maxq.net
maxQ. im
bfw – Unternehmen für Bildung.
Englerstraße 6
69126 Heidelberg
Mit der S-Bahn:
S1, S2 oder S5 bis Weststadt/ Südstadt, dann mit dem Bus: Linie 29 Haltestelle Boxberg bis Haltestelle Rohrbach Süd weiter Buslinie 27 Industriegebiet.
Mit der Straßenbahn:
Linie 24 (ab HD Hbf) oder Linie 23 (ab HD Bismarckplatz) bis Haltestelle Rohrbach Süd.
Mo. - Do. von 07:30 - 16:00 Uhr
Fr. von 07:30 – 14:00 Uhr


