Detail

Sportiv bei maxQ. Dülmen

Letzte Woche ging es bei maxQ. Dülmen für die Physiotherapeuten/-innen raus in die Natur und es wurde sportlich.

Bevor es in die Endrunde für das Examen geht, bewies der Oberkurses sein sportliches Geschick beim Swingolfen.

Hoch hinaus ging es für Mittelkurs im Kletterwald.
Als angehende Physiotherapeuten/-innen ist Klettern eine perfekte Trainingseinheit. Wichtige Körperfunktionen werden gefördert und der Körper trainiert. In der Physiotherapie wird zum Teil auch therapeutisches Klettern angewandt.
Kraft, Gleichgewicht und Beweglichkeit werden trainiert und kann auf der psychischen Ebene positiv auf Motivation, Konzentrationsfähigkeit und Selbstwirksamkeit auswirken.

Alles in allem eine gelungene Mischung aus Teambuilding, Lerneinheit und evtl. auch Überwindung einiger Ängste.