Detail

Abschlusstag von "Wir werden Deutschsprecher"

Wieder einmal sind 6 Monate mit 1x wöchentlicher Sprachunterstützung durch unsere maxQ. Auszubildenden der Logopädie zu Ende gegangen und ca. 20 Schüler /-innen an 2 Dortmunder Grundschulen erhielten Urkunden und kleine Geschenke.

Nach Grußworten durch Frau Nolte, Rektorin der Fine-Frau-Grundschule, der Lehrlogopädin Frau Steinsiek-Moßmeier und dem Schirmherrn Marco Bülow (MdB) konnten die Schüler /-innen endlich ihre Urkunden - persönlich mit einer individuellen Botschaft überreicht - durch unsere Auszubildenden entgegennehmen. Abschließend wurden die Geschenke (Rätselhefte) ausgepackt und schon erste Rätel gelöst. 

In Momenten und Projekten wie diesen zeigt sich, wie erfüllend logopädische Arbeit sein kann. Vielen Dank an Log 19 für den unermüdlichen Einsatz und die tolle Arbeit!