Detail

Erfolgreicher Start beim 8. Lauf "Aktiv gegen Brustkrebs"

Am 22. April 2018 wurde beim 8. Lauf Aktiv gegen Brustkrebs im Bochumer Stadtpark mit 1339 Anmeldungen ein neuer Teilnahme-Rekord aufgestellt!

Aktiv am Lauf beteiligt waren neben Norbert Lammert, Bundestagspräsident a.D., der auch den Startschuss für die Walker gab, die Gebrüder Hugo und Jürgen Fiege von der gleichnamigen Bochumer Brauerei und die Geherin Sabine Krantz (geb. Zimmer, frühere Deutsche Meisterin, Olympia-Teilnehmerin und Junioren-Weltmeisterin).
Eine Premiere war die Teilnahme auch für die Kinderwagen-Gruppe „fitdankbaby“ - mit 50 Anmeldungen eine beachtliche Größe.

Die angehenden maxQ. Physiotherapeuten massierten nach dem Lauf die Teilnehmer gegen eine kleine Spende, welche an eine Initiative gegen Brustkrebs gespendet wird.