Detail

Gesundheitsberufe bei maxQ. erleben!

Unter diesem Motto gab das maxQ. Zentrum für Gesundheitsberufe in Bochum letzte Woche Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit im Rahmen der Talenttage Ruhr, verschiedene #Gesundheitsberufe auszuprobieren und mehr über sie zu erfahren.

Die Möglichkeit Physiotherapie am eigenen Körper zu erleben, kann sicherlich dazu beitragen, das Verständnis für diesen Berufszweig zu vertiefen.
Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Chance, andere Gesundheitsberufe wie Ergotherapie und Pflege näher kennenzulernen.

Dies konnte sicherlich helfen, berufliche Interessen besser zu erkennen und informierte Entscheidungen über ihre zukünftige Ausbildung und Karriere zu treffen.
Wer hierzu noch Fragen hat, ist bei unserem #maxQ. Team aus Bochum bestens beraten. Wir freuen uns auf euch.