Detail

Ausflug zur DASA, Dortmund

Der Ergokurs 25 von der maxQ. Schule für Ergotherapie aus Bochum besuchte am 18.01.2019 begeistert und hochmotiviert die DASA- Arbeitsweltausstellung in Dortmund.

Die Dasa versteht sich seit 1993 als interaktiver Lernort für Sicherheit und Gesundheit in der Arbeitswelt. Besonders die Gesundheitsaspekte der Ausstellung waren für die künftigen Ergotherapeuten von großem Interesse. Die anschauliche Darstellung der Objekte und die „Mitmachstationen“ begeisterten besonders.

  • „Mir gefielen die  physiologischen Anschauungen zu problematischen Körperhaltungen bei der Arbeit gut, da diese für unsere spätere Laufbahn sehr informativ waren.“ (Marisa G.)

Viele Bereiche waren für den Kurs sehr anschaulich und spannend, z.B. der Flugzeugsimulator und die neue Technik zur Entlastung von Arbeitskräften.

  • „Leider war der Ausstellungsbereich „Heilen und Pflegen“ wegen Umbauarbeiten gesperrt, diesen würden wir aber im nächsten Jahr gerne besuchen.“ (Nina T.)

Außerdem war die historische Darstellung der unterschiedlichen Arbeitswelten gut aufbereitet und verständlich.

  • „Wir konnten unser gelerntes Wissen gut anwenden und haben neue Erfahrungen für den Unterricht gesammelt.“ (Natalie K.)

Der Kurs ist sich einig: „Es war eine besondere Erfahrung und der Besuch hat sich sehr gelohnt.“

We sich ebenfalls für einen Beruf in der Ergotherapie interessiert, kann sich gerne bei unseren Infonachmittagen informieren, welche immer am letzten Montag im Monat um 16.00 Uhr stattfinden.

Unsere nächsten Ausbildungsstart sind am am 01.04. und 01.10.2019. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Sie!