Detail

5. dolphins diary – von Gesine Queckenstedt

Ereignisreiche Woche

Letzten Samstag sind wir mit einer Gruppe aus Italien zu einer Ballettaufführung gegangen.
Danach bin ich mir zu einem Freund gefahren, da wir am Sonntagmorgen um 6 Uhr morgens vom Bus abgeholt wurden und wir dann die Gruppe aus Italien zum Flughafen gebracht haben.
Am Nachmittag habe ich eine richtig schöne Fahrrad Tour mit einem anderen Freund gemacht.
Montag waren wir auf einer richtigen türkischen Hochzeit auf der die ganze Zeit getanzt und gesungen wurde, so bekam ich auch die Gelegenheit mehrere türkische Traditionstänze zu erlernen.
Die Eltern meiner Mitbewohnerin sind wieder nach Hause gefahren und haben jedoch die Großmutter meiner Mitbewohnerin bei uns gelassen. Sie wird jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit bei uns wohnen bleiben.
Großmutter ist 84 Jahre alt und kann kaum noch etwas alleine tun. Egal ob ich in der Küche, Wohnzimmer oder Balkon bin sie folgt mir und redet immer mit einem kurdisch, türkisch Mix auf mich ein. Meine zwei Mitbewohner und ich hoffen jetzt das sie bald bei anderen Familienmitgliedern unter kommt.  
Am Mittwoch waren meine ganzen Freunde und ich nach der Arbeit den ganzen Tag am Strand. Endlich konnte ich sie überreden, dass es nicht mehr zu kalt ist ins Meer zu gehen.

Samstag den 31.05 war ich das erste Mal ganz alleine mit einem Klienten im Wasser. Ein sehr interessanter 5 jähriger Junge der frühkindliches Autismus hat.
Er ist sehr aktiv und wenn wir eine Runde mit den Delphinen schwimmen dreht er sich währenddessen um und „küsst“ mich die ganze Zeit.
Nach dem Wasser sind wir in den Raum mit der Alpha Liege gegangen um dort zu entspannen. Er hat mit der Liege geschaukelt und gespielt und war schon um einiges ruhiger als die Tage zuvor.

Fazit der Woche:
Es war eine sehr schöne und interessante Woche für mich. Auch wenn es mit Großmutter kompliziert ist und meine derzeitigen Mitbewohner kein Englisch sprechen haben wie hier sehr viel Spaß und probieren das Beste aus dieser Situation zu machen.