Detail

3. dolphins diary - von Gesine Queckenstedt

Theater, Festival und Grillen

 

In dieser Woche war ich sehr beschäftigt.

Am Montagabend kamen alle meine Freunde und wir haben zusammen gegrillt. Erst sind wir einkaufen gegangen in dem einzigen Real hier in Antalya und dann haben wir ungefähr zwei Stunden alles vorbereitet.

Es gab ganz viel Hühnchenfleisch und Gemüse. Außerdem durfte ich lernen wie man einen richtig leckeren Auberginensalat macht.

Dienstag war ich nach der Arbeit bei meinen Freunden zu Hause und durfte dort die ganze Familie kennen lernen. Die Mutter hat mich direkt eingeladen bald wieder zukommen. Der Bruder spricht kaum Englisch wir haben uns trotzdem total lange unterhalten. Unsere Freunde haben gesagt dass es schon einer Talkshow ähnelt, da wir auf drei verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, türkisch) geredet und uns andauernd missverstanden haben. 

Mittwoch bin ich nach der Arbeit zum Theater hier gefahren, da ich da  mein T-Shirt und Theater Ausweis abholen musste. Wir haben uns kurz danach mit anderen getroffen, die auch Flyer für das Festival austeilen.

Wir wurden dann mit einem LKW (hinten drauf) zu den Punkten gebracht wo wir eingeteilt sind. Seit Mittwoch habe ich dann nach der Arbeit bis 19 da gearbeitet.

Das Festival fängt am Samstagabend an und geht dann eine Woche. Es kommen Theater Gruppen aus verschiedenen Ländern (China, Polen Italien, Irak Slowenien und Deutschland). Die Deutsche Gruppe wird Woyzeck aufführen.

Ich habe, da ich die Flyer verteilt habe, freien Eintritt zu allen Stücken und bin auch Ansprechpartner für die Gäste, die kein Türkisch verstehen.

 

Delphientherapie:

In dieser Woche habe ich zwei Kinder im Wasser betreut, wobei mein Anleiter immer hinter mir ist.

Ich bin sehr erstaunt darüber, wie  schwer es ist, selbst einen vier Jährigen aufrecht zu halten und mit ihm und den Delphine eine Runde zu schwimmen.

Es macht mir jedoch sehr viel Spaß!

Eine der beiden Klienten freut sich immer sehr mich zu sehen und will dann direkt zu mir ins Wasser springen. Daher müssen die Eltern jetzt gut aufpassen wenn sie morgens kommen.