Neuigkeiten

Erfolgreiche praktische Abschlussprüfungen bei maxQ. Regensburg

Am Freitag wurden die praktischen Abschlussprüfungen der Ausbildung zum-/zur Altenpflegefachkraft unter besonderen Voraussetzungen für alle Prüflinge erfolgreich abgeschlossen.

Die Beteiligten zeigten sich mit den „etwas anderen“ Prüfungsgegebenheiten zufrieden. “Wir sind erleichtert das trotz der aktuellen Situation Prüfungen abgehalten werden konnten und alle Teilnehmer-/innen die praktische Prüfung erfolgreich meistern konnten“, freut sich Dozent Fritz Schmid.

Die Prüfungen fanden in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in den Demoräumen der maxQ.-Berufsfachschulen in Regensburg statt. Die 64 Absolventen-/innen erschienen zu Einzelterminen und erarbeiteten anhand von Fallbeispielen die Pflegeplanung. Im Anschluss wurde die Pflegesituation, die Grund-/Behandlungspflege sowie die Beschäftigungstherapie in Anwesenheit von zwei Lehrkräften geprüft. Neben den Auszubildenden zeigten auch die Dozenten vollen Körpereinsatz und stellten sich bei Behandlungspflegesituationen als Prüfungsobjekt zur Verfügung.

Ab Montag kehren die Abschlussklassen für eine Woche zur Prüfungsvorbereitung zurück, bevor ab 22.06.20 die schriftlichen Abschlussprüfungen anstehen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen praktischen Prüfung und viel Erfolg für die weiteren anstehenden Prüfungsteile!

Alle Neuigkeiten ansehen