Neuigkeiten

Wir feiern 10 Jahre maxQ. Bottrop

Seit 2010 bildet maxQ. Bottrop erfolgreich Pflegekräfte aus und weiter. Mehr als 1.000 Absolventen und 10 Jahre später steht die Pflegeschule für qualifizierte Ausbildung in Pflegeberufen "von Mensch zu Mensch".

Ursprünglich war für den Juni ein kleines Fest geplant. Bedingt durch die aktuelle Lage wird es allerdings verschoben und bis Ende des Jahres nachgeholt.
Ein Jubiläum gibt Anlass zurückzublicken aber vor allem auch den Blick in die Zukunft zu richten. Die Schule hat einige stürmische Zeiten hinter sich, gefolgt von der neuen Herausforderung der Generalistischen Pflegeausbildung, im Anschluss die Corona-Pandemie.

Das Team und viele langjährige Dozentinnen und Dozenten setzen sich mit hohem Engagement für den Schulbetrieb ein. Die Schülerinnen und Schüler sowie Ausbildungsbetriebe unterstützten ebenfalls. „Die ersten digitalen Prozesse konnten wir erfolgreich für alle umsetzen und behutsam weiter entwickeln, damit die Schule nicht nur ein Lern-, sondern auch Lebensort bleibt.“ berichtet Schulleiter Stefan Wiesmann. Er hat im letzten Jahr die Führung der Schule übernommen hat. 

Im Fokus steht weiterhin die qualifizierte Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Altenpflegehelfer/-in mit maximaler Qualität in einem Umfeld mit Familienatmosphäre, Wertschätzung und Respekt.

Alle Neuigkeiten ansehen