Neuigkeiten

25 Jahre maxQ. Castrop-Rauxel – 25 Jahre Bildung im Gesundheits- und Sozialwesen

Die maxQ.-Pflegeschule in Castrop-Rauxel feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Das große Fest, das eigentlich für den 12. Mai 2020 geplant war, wird im Laufe des Jahres mit allen Schülerinnen und Schülern nachgeholt.

Seit Gründung der Schule im Jahr 1995 hat sich viel verändert. So ist die Zahl der Pflegebedürftigen angestiegen und die medizinische Weiterentwicklung vorangeschritten. Umstände, die die Anforderungen an zukünftiges Pflegepersonal erhöhen. maxQ. hat diese Entwicklungen frühzeitig erkannt und bereitet die Schülerinnen und Schüler mental sowie körperlich auf die geistig anspruchsvolle Arbeit vor.

Auch die Digitalisierung gewinnt zunehmend an Bedeutung. So wurden die Schülerinnen und Schüler in Castrop-Rauxel während der Corona-Pandemie über digitale Lernformate weiter unterrichtet. „So etwas war 1995 noch nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Kontakt zu unseren Schülerinnen und Schülern halten konnten und alle bequem von Zuhause aus auf die Lerninhalte zugreifen konnten“, betont Schulleiterin Gabriele Meyer.

maxQ. in Castrop-Rauxel freut sich auf weitere spannende 25 Jahre und steht Interessierten für Fragen zur Verfügung.
 

Alle Neuigkeiten ansehen