Neuigkeiten

maxQ. Hückelhoven macht sich stark gegen Kälte

Hückelhoven. Bei maxQ. in Hückelhoven entstand in einem gemeinschaftlichen Projekt mehrerer Klassen, in Zusammenarbeit mit dem Verein Wohlfahrt – Tagestreff für Obdachlose, eine Aktion unter dem Motto „Gemeinsam stark gegen Kälte“.

Insgesamt wurden 160 Schuhkartons in liebevoller Handarbeit von den Altenpflegekursen und dem Altenpflegehilfekurs verziert und anschließend mit den zuvor gesammelten Spenden (wie z.B. Mützen, Schals, Pflegeprodukte, Socken, Naschereien) gefüllt.
Um die Kartons bedarfsgerecht zu packen, hatten die engagierten Schülerinnen und Schüler die Bedürfnisse der Besucher des Tagestreffs abgefragt. Am 18. Dezember 2019 wurden in Mönchengladbach die Kartons sowie zahlreiche weitere Kleiderspenden übergeben.

Die Empfängerinnen und Empfänger haben sich sehr über die Spenden gefreut.
 

Alle Neuigkeiten ansehen