Detail

Berührende Einblicke beim Bestatter, die zum Nachdenken anregen

Während der Generalistischen Pflegeausbildung gehört es auch dazu, sich mit dem Thema Sterben und Tod zu beschäftigen.
Daher besuchten die Pflege-Schüler/-innen mit unserer Dozentin Mariantonia Moroni von maxQ. Stuttgart den Bestatter Jens Scheufele aus Rudersberg.
Ruhig und ausführlich erklärten ihnen die Mitarbeiterin Frau Greiner die verschiedenen Bestattungsformen und führte sie langsam an das Thema heran, so dass erste Berührungsängste mit Sarg & Co. verschwinden konnten.

Nicht selten ist es für die Schüler/-innen das erste Mal, dass sie so nah an und direkt mit einem Bestatter in Kontakt treten konnten.
So blieb es nicht aus, dass viele Fragen (auch sehr nahe) direkt und interessiert gestellt wurden.

Wir danken dem Team von Bestattungen Scheufele für den Einblick und freuen uns auf den weiteren Austausch.