Detail

Eine gute Vorbereitung ist alles!

Die letzten Wochen des theoretischen Unterrichts des Kurses PFG 20 der generalistischen Pflegeausbildung bei maxQ. Regensburg sind angebrochen und bald beginnen die praktischen Abschlussprüfungen.

In kleinen Gruppen wurden zur Wiederholung und Prüfungsvorbereitung Themen bearbeitet und in kleinen Präsentationen vorgestellt. Das Themengebiet reichte von klassischen Krankheitsbildern mit pflegerischer Grundversorgung bis zu Beratung und Weiterversorgung.
Unsere Schulleitung Theresia Schmelz nahm mit unserem Dozenten Fritz Schmid das Fachkolloquium ab. Das Prüfungskomitee zeigte sich sehr zufrieden und war von den Leistungen der Präsentation, Inhalt und Visualisierung sehr angetan. 
So sind wir alle unserem Ziel „Examen 2023“ wieder etwas nähergekommen.

Wir starten bald in die Prüfungsphase und wünschen allen bis dahin viel Kraft und Erfolg! ????