Detail

Alles Gute für das neue Schuljahr

Am 01.09.2020 startete maxQ. Regensburg in das neue Schuljahr - im Jahr 2020 sicher völlig anders als sonst.

Zum Start der „generalistischen Ausbildung“ zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau wurde die "Berufsfachschule für Alten-/Altenpflegehilfe'" in „maxQ. Pflegefachschule“ umbenannt.
Die noch laufenden Klassen zum-/zur Altenpfleger-/in werden in alt bewährter Weise bis 31.08.2022 zu Ende geführt.

Am 02.09.2020 fand das erste Treffen der Kooperationspartner in der neuen Ausbildungsform statt. Hierzu waren die Praxisanleiter anwesend und besprachen mit den Schulleitungen und Praxislehrkräften das gemeinsame und künftige Vorgehen.
Im Rahmen der Lehrer-/und Dozentenkonferenz informierte die Schulleitung Frau Schmelz über die Neuerungen mit Beginn zum Unterrichtsstart am 08.09.20.
 Auch das neue Schuljahr beginnt aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in Bayern unter anderen Bedingungen. So gelten im Berufsfachschulbereich des Gesundheitswesens die Hygieneanforderungen des Kultusministeriums auf die alle Beteiligten im Vorfeld hingewiesen werden.

Wir wünschen allen Beteiligten ein gutes „Gelingen“ und den Auszubildenden einen guten Start ins neue Schuljahr