Detail

Führungskräftefrühstück mit Innovationstag am maxQ. Fort-/Weiterbildungszentrum Regensburg krönt den Abschluss des „Modul A“ im Leitungslehrgang

Eine ereignisreiche Woche geht bei maxQ. Regensburg zu Ende. Am Montag und Dienstag Colloquium und Verabschiedung des PDL Lehrgangs, Mittwoch „Impuls Pflegeausbildung“ mit den Kooperationspartnern, am Donnerstag die erste Modulprüfung im aktuellen Leitungslehrgang und heute der maxQ. Innovationstag.
Die 22 Teilnehmer-/innen präsentieren anhand eines „Impulses“ (Blitzpräsentation) dem Lehrgangsleiter Fritz Schmid - Innovationen aus Ihrem Arbeitsalltag. Diese sollen zum einen für Erleichterung sorgen, Risiken minimieren oder für die Kollegen-/innen ein Anreiz sein.
Dies wurde im Rahmen eines Führungskräftefrühstücks abgehalten und jede Innovation wurde vom anwesenden Fachgremium mit maxQ. Innovationspunkten bewertet. Diese heißt es nun auszählen um im kommenden Seminarblock den maxQ. Innovationspreis 2020 zu verleihen. Mit dem Ende des Tages konnte dann der erfolgreiche Abschluss des Modul A gefeiert werden. Das nächste Ziel im Modul B ist das Erstellen einer wissenschaftlichen Haus-/ Facharbeit. Wir wünschen allen Absolventen-/innen viel Erfolg im weiteren Verlauf des Lehrgangs und gratulieren zum erfolgreichen Etappenziel.