Detail

Angehende Pflegefachhelfer wandern dem Ausbildungsende entgegen

Am 19.07.2018 veranstaltete die maxQ Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe mit den angehenden Pflegefachhelfern eine Wanderung zum Thema: „dem Ziel entgegen“. Die praktischen, sowie schriftlichen Abschlussprüfungen sind geschafft und so wanderten die 14 Absolventinnen und 3 Absolventen des Jahrgangs am letzten Schultag symbolisch Ihrem Ausbildungsende entgegen. Ziel war das „Schwalbennest“ auf den Donauhöhen in Regensburg wo Schulleitung Theresia Schmelz und Fritz Schmid ein Jahr Ausbildung Revue passieren ließen. Anschließend wurde im Rahmen des Lernfeld Ernährungslehre gegrillt und selbst zubereitete Salate und Kuchen der Teilnehmer verkostet.
Abschließend konnten sich die Beteiligten im Pool des „Schwalbennest“ abkühlen und ließen den letzten Schultag mit einem Sonnenbad ausklingen. Am 27.07.2018 treffen sich alle nochmals zur Zeugnisübergabe in der Berufsfachschule.