Detail

Neues Angebot bei maxQ. Kiel: Integrationskurs (vom A1 bis zum B1 Niveau)

Am 7.7.2022 erhielt maxQ. Kiel die Zulassung als Träger für Integrationskurse.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Integrationskurse anbieten dürfen.
Über den allgemeinen Integrationskurs hinaus gehören sowohl Intensiv- als auch Frauenkurse zum neuen Repertoire.

"Angesichts der weiter steigenden Flüchtlingszahlen und dem hohen Bedarf an Integrationskursen durch den Ukrainekrieg haben wir uns entschlossen, auch Angebote für Deutschlernende ohne Vorkenntnisse zu machen",
teilt die Leitung Katharina Deutsch mit.
"Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Kurs.Vielleicht finden so sogar schon Menschen aus medizinischen Berufen sehr schnell zu uns und bekommen früher Unterstützung auf ihrem komplizierten Weg bis zur Berufsanerkennung",
hofft das maxQ. Team.
Der Orientierungskurs (Basiswissen über Deutschland) kann an den I-Kurs angeschlossen werden, auch hier wurde maxQ. eine Zulassung erteilt.