Detail

Rückblick zur MK-Messe

Die 7. Auflage der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" wurde von rund 3500 angemeldeten Schüler besucht, welche sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informierten.
133 Aussteller präsentierten ihre Stände, Unternehmen und mehr als 400 Ausbildungsplätze; Praktika wurden vereinbart, Bewerbungen abgegeben.

An vielen Ständen zahlte sich aus, dass Auszubildende den Jugendlichen die Scheu nahmen, ins Gespräch zu kommen. So war auch unsere maxQ. Schule für Physiotherapie aus Iserlohn mit eigenen Schülern vertreten, die direkt mit zukünftigen Schülern ins Gespräch kamen und auch die Gelegenheit nutzen über die Schulgeldbefreiuung zu informieren.


Landrat Gemke und Bürgermeister Ahrens, stellvertretend für seine Kollegen aus Hemer, Menden und Balve, betonten aber übereinstimmend, wie wichtig die Messe für die Region sei