Detail

Einblick in den Kurs der maxQ. Physiotherapeuten

Am letzten Wochenende (11.03-12.03.17) wurden im Kurs der Physiotherapeuten in Iserlohn ein Turnhallen-Action-Event zum Thema „Soziales Lernen“ durchgeführt.

Es wurden gezielt Spiele durchgeführt, die die SuS in ihren Teambuilding Fähigkeiten stärken sollen. Des Weiteren wurde die Kommunikation im Klassenverband durch die verschiedenen Aufgabenstellungen auf die Probe gestellt. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es ein gemütliches Pizzaessen auf den dicken Weichebodenmatten.

Weitere Programmpunkte waren eine nächtliche Wanderung zur Burg Altena, Bewegungsvermittlung auf dem großen Trampolin, Auspowern unter Regelstruktur , verstecken im dunkeln und vieles mehr.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend mit viel Spaß und sehr wenig Schlaf.