Detail

Rund 4000 Schüler bei großer Jobbörse

Iserlohn, 09.09.2015  
Die vierte Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ hat am Dienstag, 08.09.2015 rund 4000 Schüler aus Iserlohn, Hemer, Balve und Menden in das Hemeraner Grohe-Forum und angrenzende Festzelt gelockt. 107 Aussteller informierten über Ausbildungsplätze und Studiengänge, übten mit den Jugendlichen Bewerbungsgespräche und Einstellungstests. Eine überaus positive bilanz zogen Veranstalter und viele Aussteller.
Waren am Vormittag die Haupt-, Real- und Gesamtschulen zu Gast, kamen am Nachmittag Schüler aus Eigeninitiative teilweise gemeinsam mit ihren Eltern sowie Gymnasiasten. Für sie gab es Kurzvorstellungen heimischer Studiengänge vom Business und Technologie Management bis zum Studiengang Elektrotechnik. Zum Zusatzprogramm gehörte außerdem das Training für Bewerbungsgespräche oder einen Einstellungstest. Eine besondere Attraktion war am Nachmittag die Autogrammstunde von Spielern der Iserlohn Roosters. Drei Schulklassen, die an der Verlosung teilgenommen haben, werden Roosters-Spieler noch zu einem besonders sportlichen Englisch-Unterricht zu Gast haben.

maxQ. -im bfw- Unternehmen für Bildung., die Sparte der Gesundheits- und Sozialberufe im Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH (bfw) sichert als zertifiziertes Bildungsunternehmen die berufliche Ausbildung, Weiterbildung und Qualifizierung im Bereich der Therapie- und Pflegeberufe.