Detail

Erfolgreiche Abschlüsse zum Ende des Jahres

Gleich drei Kurse haben bei maxQ. in Hückelhoven Ihre Abschlüsse bzw. Examen gefeiert.

  • Der Altenpflegekurs A 41 schloss die Reihe der Staatsexamen in 2019. 15 examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger konnten aus den Händen des Schulleiters ihre Examenszeugnisse erhalten.
     
  • Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Altenpflegehilfekurses  APH 09 ihren Abschluss feiern. Wir freuen uns, dass neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer  zu „Wiederholungstätern“ wurden und anschließend bei uns in die dreijährige Ausbildung gegangen sind. Eine Teilnehmerin startet im kommenden Jahr die Ausbildung zur Pflegefachfrau.  Die einjährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer/-in ist also der perfekte  Start für den beruflichen Weg in die Pflege.
     
  • Am 12.12.2019 konnten  16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihren Praxisanleiterkurs abschließen und mit ihrem Kursleiter Klaus Herzog gemeinsam feiern. Seit dem 2. September haben sie sich nachmittags nach dem Dienst mit pädagogischen Themen auseinander gesetzt, um ihr Engagement für den Beruf und ihr Wissen weitergeben zu können.. Danke auch an den Kursleiter Klaus Herzog, der diesen Kurs neben seiner Tätigkeit als Leiter des Pflegedienstes Medicor gestaltet hat.

Mit großem Respekt für ihren Einsatz gratulieren wir allen und wünschen für ihre Zukunft alles Gute!