Detail

Ausbildungsstart in der Seniorenresidenz Fischbek in Hamburg

Gleich 2 von 5 neue Auszubildende kommen aus dem Projekt und bereichern seit 1. Februar das Team der Seniorenresidenz Fischbek.
Einrichtungsleiter Mathias von Ancken bedankt sich ausdrücklich bei den Projektmitarbeiterinnen von maxQ. Hamburg aus dem ESF-Projekt ‚Pflegeberufe als Chance‘ - der Weg in die Pflege.

Besonderes bei einem neuen Azubi aus Syrien gab es ausländerrechtlich große Hürden zu überspringen, damit die Behörde ihr OK gegeben hat. Nur durch riesengroßes Engagement und ganz viel Herzblut sowie außerordentliche Hartnäckigkeit von Seiten des Projekts konnte der Ausbildungsstart-Termin gehalten werden.

Die Seniorenresidenz Fischbek, ein enger Kooperationspartner von maxQ. Hamburg, sagt DANKE! Wir bedanken uns natürlich auch!