Detail

Einblick in den Unterricht

Wie so oft im Leben, ist es anfangs nicht ganz einfach, doch wenn man sich näher mit einem Thema beschäftigt, stellt man meist doch fest, wie spannend etwas sein kann.
So erging es auch dem Kurs GEA/GUS2 der generalistischen Pflegeausbildung von maxQ. Greifswald

In der vergangenen Woche stand die Kompetenzeinheit „bei therapeutischen Prozessen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkranken mitwirken“ auf dem Lernplan.

Eine Schülerin konnte über den Arbeitgeber der Mutter ein Schweineherz direkt vom Fleischer erhalten (vielen Dank dafür), so dass der Anatomieunterricht anschaulich und zum Anfassen gestaltet werden konnte und das Sezieren doch sehr interessant war.
Herzklappen,  Pulmonalvene und die Aorta sind nun nicht mehr nur theoretische Begriffe.

Es freut uns sehr, dass die Klasse am Ende total begeistert war.