Detail

Umgestaltung der Pflegekabinetten (Teil 1)

Viel los bei maxQ. Greifswald.

Aktuell wird bei uns einiges verändert: Die Pflegekabinetten werden umgestaltet. Hierbei handelt es sich um Räume für die praxisorientierte Ausstattung mit Pflegebetten und lebensgroßen Übungspuppen.
Dabei erlernen die Pflegeschüler/-innen erste Grundlagen im Umgang mit anderen Menschen, die später im Praxiseinsatz echte Persönlichkeiten sind.

Geplant sind 3 Zimmer:
Es soll ein Krankenhauszimmer, eine ambulante (häusliche) Gegebenheit und ein Kinderpflegezimmer eingerichtet werden.

Dabei greifen wir auf gebrauchte Möbel und Dinge zurück, die zu verschenken waren und verschönern diese.
Auch die Kolleginnen und Kollegen tragen zur Ausstattung bei (wie Brillen für die Senioren, alte Medikamentenverpackungen, Kinderkleidung, Spielzeug, etc.).

Vielen Dank für den Einsatz. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse.