Detail

Die ersten sieben Wochen Schule sind geschafft…!

Am 02.08.2021 starteten zum ersten Mal 24 junge Mädchen und Jungen ihre Erstausbildung zum Kranken- und Altenpflegehelfer an unserer Pflegefachschule am Standort Greifswald.

Körperpflege, Blutdruckmessen und prophylaktische Maßnahmen waren nur einige Themen, welche auf die Praxis vorbereiten sollten.
Ab Montag geht es dann los ins erste Praktikum.

  • Wie ist die Arbeit in einem Pflegeheim?
  • Was muss beachtet werden und wie werden die älteren Menschen wohl auf mich reagieren?

Dies sind nur einige Fragen, die den Auszubildenden derzeit im Kopf rumschwirren.

Wir sind jetzt schon gespannt auf Eure Eindrücke und Erfahrungen gespannt. Ihr schafft das!!

Auf jeden Fall wünschen wir für das bevorstehende Praktikum viel Erfolg, viele neue Erfahrungen und Eindrücke und viel neues Wissen.