Detail

„Gemeinsam sind wir stark" - Sommerfest 2019

Unter diesem Motto fand am vergangenen Montag (17.06.2019) das Sommerfest der Altenpflegeschule maxQ. in Greifswald statt.

Neben dem allgemeinem Austausch stand das Teambildung im Fokus des Sommerfestes.

In gemischten Gruppen galt es, verschiedene Aufgaben zu lösen.

  • Unter anderem probierten sich 12 Schüler /-innen der unterschiedlichsten Ausbildungsjahre gemeinsam beim „Tower of Power“.
    Hierbei mussten 8 Holzklötze, jeweils verbunden mit Schnüren, gemeinsam von allen Mitspielern /-innen durch Kommunikation und Koordination übereinander gestapelt werden.
  • Eine weitere spannende Aufgabe wartete mit der „Pipeline“ auf die Schülerinnen und Schüler. Einen kleinen Ball mithilfe von Regenrinnen ca. 25 m weit transportieren war anfangs gar nicht so leicht, aber auch diese Aufgabe konnte im Team sehr gut gemeistert werden.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt und somit konnte der gemeinsame Nachmittag mit leckeren Sachen vom Grill abgeschlossen werden.
Wir danken allen, die beim Sommerfest mitwirkten.

maxQ. Greifswald Sommerfest
maxQ. Greifswald Sommerfest
maxQ. Greifswald Sommerfest
maxQ. Greifswald Sommerfest
maxQ. Greifswald Sommerfest
maxQ. Greifswald Sommerfest