Detail

Der letzte Altenpflege-Kurs besteht die Examensprüfungen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet Claudia Claßen, Schulleitung der maxQ. Pflegeschule Geldern, den letzten Altenpflegekurs AP 5 nach einem erfolgreich bestandenen Examen.
Einem weinenden Auge, weil es die bisherige Altenpflegeausbildung zukünftig nicht mehr geben wird und die ans Herz gewachsenen Schüler/-innen nun auf den regionalen Pflegemarkt entlassen werden.
Mit einem lachenden Auge, weil die gemeinsame Zeit für alle sehr positiv war und das gesamte maxQ. Team sich die letzten beiden Jahre bereits in die neue generalistische Ausbildung eingespielt hat und dem neuen Berufsbild absolut positiv gegenüber steht. 

Für uns alle steht ganz klar fest:
Egal ob Altenpfleger, Kranken- oder Kinderkrankenpfleger, Pflegefachmann/-Frau, Pflegefachassistenz, etc. jedes Berufsbild in Pflege und Betreuung ist so wichtig für die Pflegeempfänger in den  Versorgungsbereichen. Gemeinsam können wir viel verändern im Gesundheitswesen.

Wer sich für eine Ausbildung im Gesundheitswesen interessiert und einen sicheren Job in der Berufswelt der Pflegeberufe haben möchte, kann sich gerne vom Team direkt informieren lassen.