Detail

Blutspendetag am 14.6. mit vielen tollen Aktionen am maxQ. Süd

Unter dem Motto „Mein Blut. Für das Leben!“ feierten wir den Weltblutspendetag am 14. Juni 2018 in einigen unserer maxQ.-Standorten.

Mit der Teilnahme am Weltblutspendetag möchten wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Bildungsanbieter im Bereich der Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufe nachkommen und Neulinge für das Thema sensibilisieren und von der regelmäßigen Blutspende überzeugen. Dies gelang mit tollen Aktionen.

Am maxQ. Frankfurt wurden die Teilnehmer /-innen mit einem Vortrag und Quiz zum Thema Blutspende informiert. Zahlreiche Schüler /-innen besuchten anschließend das Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie und spendeten Blut.

Im maxQ. Saarlouis war der komplette 14. Juni dem Thema Blutspende gewidmet. Alle Schüler /-innen wurden durch Filme und anschließende Diskussion umfassend informiert. Anschließend gingen die Schüler /-innen, ausgestattet mit Informationsmaterial und Geschenken in die Innenstadt von Saarlouis und machten Passanten auf den Blutspendetag, zur Bedeutung und zum Ablauf der Blutspende aufmerksam. Vorab hatte sich ein Teil der Schüler /-innen bereit erklärt, selbst eine Blutspende abzugeben. Diese Gruppe besuchte mit drei Dozent /-innen die Blutspendezentrale des Klinikums Saarbrücken  zur gemeinsamen Spende.

Blutspendetag am maxQ. Frankfurt

Blutspendetag am maxQ. Saarlouis

Blutspendetag am maxQ. Saarlouis