Detail

Heute ist der "Europäische Tag der Logopädie"

Erstmals wurde dieser Aktionstag im Jahr 2004 vom Europäischen Dachverband der Nationalen Logopädenverbände eingeführt. Logopäden in Europa veranstalten heute Aktionen rund um Sprache, Sprechen und Logopädie.

 

Ziel des Tages ist laut Initiatoren auf Sprachstörungen aufmerksam zu machen sowie das Verständnis der Bevölkerung für Betroffene zu erhöhen. Zudem soll über die Arbeit der Logopäden informiert werden, die ihre Patienten nach ärztlicher Verordnung hinsichtlich Sprach-, Sprech- oder Stimmstörungen beraten, behandeln oder untersuchen.

 

Unsere maxQ. Auszubildenen sind aktuell im Praktikum in Praxen der Kinderheil- und Hals-Nasen-Ohrenkunde und sammelt dort Erfahrungen bzw. können schon Erlerntes umsetzen.

Wir freuen uns auf deren Berichte.